Traurige Sprüche zum Nachdenken

Traurige Sprüche zum Nachdenken 2017/2018

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

 

Abschied ist immer ein wenig Sterben

 

Der Zweifel ist das Wartezimmer der Erkenntnis

 

Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.

 

Wir erkennt das Paradies erst nachdem wir daraus vertrieben wurden.

 

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

 

Das Glück ist nur ein Traum, und der Schmerz ist wirklich.

 

Ohne Tränen hätte die Seele keinen Regenbogen.

 

Glück kommt nie zu zweit. Unglück nie allein.

 

Ich weine nicht weil ich traurig bin, ich weine weil ich zu lange stark war.

 

Die Erinnerung ist ein Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann.

 

Erfahrung ist das, was bleibt, wenn man nichts mehr hat.

 

Ein Freund ist jemand, der weiß das man ihn braucht, ohne das man es sagen muss.

 

Eine Freundschaft, die zu Ende geht, hat nie begonnen!

 

Die Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz.

 

Du bist gegangen,ein Orkan wütete in mir.Ich ertrank in einem Meer von Tränen,das dann gefrohr. Stille!

 

Du kannst vor allem davon laufen, was hinter dir her ist. Aber was in dir ist, holt dich immer wieder ein.

 

Ein Freund, der einem immer zur Seite steht, ist irgendwie selbstverständlich. Erst wenn er plötzlich nicht mehr da ist, merkt man, wie viel er einem doch bedeutet.

 

Ein Mund kann lachen, auch wenn das Herz weint.

 

Ein trauriges Herz blutet vor Schmerz. Gegen dieses Leid hilft nur die Zeit.

 

AUF DIESEN FOTOS LACHEN WIR FÜR IMMER, UND NIEMAND SCHAFFT ES UNS DAS ZU NEHME,
WAS SCHON LANGE NICHT MEHR DA IST.

 

ABER ICH BIN NICHT DER, DEN DU SIEHST,
ICH SPIELE NUR EINE ROLLE,
NÄMLICH DIE, DIE DU AM LIEBSTEN AN MIR SIEHST.

 

UND JEDES MAL, WENN DER WIND ANFÄNGT ZU PFEIFT UND DURCH ÄSTE WEHT, WISSEN WIR DAS DU DA WARST UND NUR MAL NACH DEM RECHTEN SIEHST, DANN WARST DU EINMAL KURZ ZU BESUCH, LEIDER ABER NUR ZU BESUCH. TROTZDEM HOFFE ICH ES GEHT DIR GUT, AN DEM ORT WO DU BIST.

Verwandter Beitrag: Sprüche für Trauerkarte