Positiv Sprüche

Beliebte Positiv Sprüche

Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.

Lass nur die Sorge sein, das gibt sich alles schon, und fällt der Himmel ein, kommt doch eine Lerche davon.

Man muss versuchen, sich über nichts zu betrüben, und alles was geschieht, als das Beste anzusehen.

Selbst wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.

Wenn ihr euch nur selbst vertraut, vertrauen euch die andren Seelen.

Zuviel Vertrauen ist häufig eine Dummheit, zuviel Misstrauen ist immer ein Unglück.

Heiterkeit ist der Ursprung aller glücklichen Einfälle.

Hab Sonne im Herzen, ob’s stürmt oder schneit,
ob der Himmel voll Wolken, die Erde voll Streit.
Hab Sonne im Herzen, es komm was mag,
das leuchtet voll Licht dir den dunkelsten Tag.

Du bist deine eigene Grenze. Erhebe dich darüber.

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Mensch hineinhuschen kann.

Wer im Leben erfolgreich ist, wird am Ende sagen: “Ich habe nie aufgehört, an meine Träume zu glauben.”

Positives Denken ist auch eine Wissenschaft, die Wissen schafft – negatives Denken ist ein chaotisches Verzweifeln und mit außerordentlich vielseitigem Angebot an Ängsten, die verbreitet werden und das zerstören, was dann nicht begonnen wird – sie ist das, was Unwissen schafft und zur Feigheit vor dem Freund verleitet und zerstörerisch wirkt!

Es ist sehr wichtig, daß man positiv ist. Das Kritisieren muss immer mehr aufhören. Es richtet nicht viel aus. Heute muss gebaut werden. Und gebaut wird dadurch, daß man jeden Menschen gelten läßt.

Denke an das Schöne, das du erreicht hast, und das Negative wird zur Nebensache.

 

Wer ein Kind des Lebendigen sein will, sollte nur im Positiven leben, wie die alten Mystiker und die echten Pietisten.

 

Ich will

Ich will nur noch vorwärts gehen,
niemals mehr nach hinten sehen,
ich lebe jetzt, im Hier und Heut,
und nicht in der Vergangenheit.

Ich will nur nach vorne sehen,
um mein Sichtfeld zu verstehen,
was Morgen ist, bleibt eh geheim,
so wird es auch in Zukunft sein.

Ich will nur noch vorwärts denken,
jede Stunde mir nur schenken,
Gedanken immer gut sortieren,
“Wenn und Aber“ kalkulieren.

Ich will den Weg geradeaus,
er führt ins Licht und nicht ins Aus,
drum nutz ich die Gelegenheit,
Realist zu sein – lange Zeit.

Verwandter Beitrag: Sprüche Glücklich